Verkehrsbüro für A / CH / D

Verlässliche Informationen auf Deutsch für Reisende, die Reisebranche und die Medien

Zur Elvis Week nach Memphis

Das Programm steht und noch gibt's letzte Karten: Wer bei dem größten Treffen der Elvis Fans, der Elvis Week 2023 vom 9. bis 17. August dabei sein will, sollte sich also jetzt schnell noch Tickets sichern. 

Zahlreiche Veranstaltungen laufen rund um die Elvis-Villa Graceland Mansion – ganzjährig der stärkste Besuchermagnet von Memphis – sowie im Ausstellungskomplex Elvis Presley’s Memphis nebenan und im ebenfalls dazugehörigen Hotel The Guest House at Graceland. Die Angebote sind auf www.graceland.com einzeln oder in Paketen buchbar und hier geht es zum Programm. 

Den Höhepunkt der Gefühle erreicht die Elvis Week alljährlich mit dem Candlelight Vigil am 15. August um 20:30 Uhr – der stillen Andacht bei Kerzenschein auf dem Rasen der Graceland Mansion am Vorabend des Todestags. Der Eintritt ist frei. Der Candlelight Vigil wird von Graceland auch online live übertragen. Am selben Tag ist ab 17 Uhr auch ein Konzert der kürzlich verstorbenen Tochter Lisa Marie Presley gewidmet, für das es noch Tickets zu kaufen gibt.

Einen weiteren Höhepunkt erreicht das Festival am 16. August mit dem Aloha from Hawaii 50th Anniversary Concert. In 2023 jährt sich das bahnbrechende, via Satellit übertragene Live-Konzert von 1973 mit Elvis in Honolulu zum 50. Mal und auch das wird mit Musik des King auf großer Leinwand und einem Gastauftritt des TCB-Bandmitglieds Glen Hardin gefeiert.

Hinzu kommen Treffen von Fanclubs, Filmvorführungen, Empfänge, Podiumsgespräche, Spezialführungen, Ausstellungen und vieles mehr.